Abkühlung für RealschülerInnen

– Jahrgänge 7-10 treffen sich zu Schwimmtagen im Steinheimer Freibad –

Am 03. September 2024 war es wieder so weit: Die SchülerInnen der Klassen 7-10 trafen sich im Freibad Steinheim zum diesjährigen Schwimmtag. Dem meteorologischen Herbstanfang zum Trotz fand die Veranstaltung bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen statt. Da kam den RealschülerInnen eine Abkühlung gerade recht.

„Normalerweise bin ich nur mit ein paar Freunden im Freibad, doch der heutige Schwimmtag bietet besonders viel Abwechslung, da ich nun mit meiner ganzen Klasse hier sein darf.“

Lasse Brinkmann (8d) zeigte sich begeistert

Auch sein Klassenkamerad Fabian Moor genoss das perfekte Wetter und hatte nach eigenen Worten „eine Menge Spaß“.

Aber auch Leistung war gefragt, denn die SchülerInnen absolvierten 400 m Bahnenschwimmen auf Zeit.

Dabei erwies sich Marie Pichnik (9b) mit 6,24 min. erneut als schnellste Schwimmerin der Realschule. Arno Grotenhermen (10c) kam mit 8,45 min. auf den ersten Platz bei den Jungen.

Sportlehrer Manuel Budde, der die gelungene Veranstaltung zusammen mit der Fachschaft Sport organisierte, hofft auch im nächsten Jahr auf bestes Wetter und motivierte SchülerInnen!

Fotos: Mh